Herr Hermann und Edith, das hungrige Sparschwein

Foto: Thomas Merk, www.supernovamedia.de

 Eine Alltagsgeschichte mit Musik für Zuschauer ab 4 Jahren

von und mit Sebastian Knözinger,

 Regie und Textmitarbeit: Martina Schnell

 

Ach, wenn ich doch nur etwas Geld gespart hätte!“ denkt Herr Hermann, als er plötzlich seine Stelle als Staubsaugervertreter verliert. Wie soll er nun seine Miete bezahlen und sich etwas zu Essen kaufen? Und vor allem: Womit soll er seine Edith füttern, das geliebte Sparschwein, das vor acht Jahren in sein Leben getreten ist? Jeden Abend bekommt Edith von Herrn Hermann eine Münze seines Verdiensts. „Eine Münze – jeden Abend – Moment mal!“ Herrn Hermann fällt es wie Schuppen von den Augen: Natürlich! Er ist ja reich, denn Edith hat ein Vermögen in ihrem Bauch! Aber genau da liegt das Problem: Um an seine Ersparnisse heranzukommen, müsste Herr Hermann schon zum Hammer greifen und seiner Edith zu Leibe rücken. Unmöglich! Es hilft alles nichts: Herr Hermann braucht eine neue Arbeit. Da hat Edith, die um ihr Leben bangt, plötzlich eine Idee …

Hier gelangen Sie zur Galerie der  Produktionsfotos